Folgende Behandlungen bieten wir Ihnen an.

Fluoridierung

Die von Kariesbakterien produzierten Säuren wie auch die aus Lebensmitteln und Getränken lösen Mineralien aus dem Zahnschmelz und schädigen diesen dadurch. Die von uns im Rahmen der Jugend- aber auch Erwachsenenprophylaxe eingesetzten Fluoridpräparate können diese „leeren„ Stellen im Kristallgefüge ersetzen.

Parodontitis – Therapie

Bei Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) klären wir Sie ausführlich über die nötige Therapie auf. Danach stellen wir sogar den Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.

Patieninformation

Professionelle Zahnreinigung

Die gründliche Reinigung aller Zahnflächen ist ein wichtiger Bestandteil beim Erhalt der Mundgesundheit.
Neben dem präventiven Aspekt hinsichtlich Kariesentstehnung und Parodontitis bietet das Airflow-System eine wirksame und sanfte Methode beim Beseitigen von hartnäckigen Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak.

Prophylaxe

Wir unterstützen Sie, Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates zu verhindern, damit Ihre Zähne stark und gesund bleiben. Dabei bieten wir Optionen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter an.

Wurzelkanalbehandlung

Kommt es zu einer Entzündung des Nerv-Gefäß-Bündels im Inneren des Zahnes, häufig infolge einer Karies, wird es nötig das Kanalsystem zu reinigen und danach hermetisch zu versiegeln, um eine weitere Verbreitung von Bakterien in den Kieferknochen zu verhindern.

Zahnerhalt

Ist ein Zahn an Karies erkrankt, stellen wir Ihnen nach Beratung verschiedene Materialien zur Restauration des Zahnes zur Wahl. Hierbei bieten wir amalgamfreie Alternativen.

Zahnersatz

Im Fall von großen Zahndefekten, kann abhängig von der jeweiligen Situation restauriert sowie fehlende Zähne ersetzt werden. Wir arbeiten mit unterschiedlichen spezialisierten Laboren zusammen und versorgen Sie ganz individuell.

Ihr Zahnarztteam in Dresden-Löbtau.
Reisewitzer Str. 65 · 01159 Dresden · Tel. 0351 4213150 · info@zahnarzt-kempe.de